Feuerwehr einmal anders herum. Normalerweise ist die Feuerwehr ja dafür da, Brände zu vermeiden, Brände zu löschen und bei einem Brand zu retten, was zu retten ist. Beim Lärmfeuer ist das aber anders. Hier gilt: Erst das Feuer absichtlich anzünden und dann sicherstellen, dass alles komplett niederbrennt!

Bei wunderbarem Frühlingswetter zog es wieder eine Menge Menschen zum Lauten-Weschnitzer Lärmfeuer - zurecht, denn unser Feuer hatte schon etwas zu bieten. Ein Reisighaufen beachtlicher Größe stand bereit entfacht zu werden und als Signal zu dienen. Der geschichtliche Sinn der Lärmfeuer besteht ja darin, die Menschen vor drohender Gefahr zu warnen, also zu alarmieren / zu lärmen.

Und ja, es hat gelärmt unser Feuer! Das kann sicherlich jeder bestätigen, der dabei war. Ein wirklich schönes Fest, das die Ortsvereine hier wieder gemeinsam auf die Beine gestellt haben.

Danke an alle Gäste, an Manuel und an alle Helfer!