Am vergangenen Sonntagmittag wurden wir erneut alarmiert, es wurde ein brennender Baum gemeldet. Im Garten eines mit Wohnhaus und Schuppen bebauten Grundstückes kam es bei extremer Trockenheit zu einem Brand.

Beherzte Löschversuche von aufmerksamen Anwohnern konnten bereits das schlimmste verhindern und mit Ankunft der Feuerwehr und unserem Löschgerät wurde die Gefahr des vollständigen Entfachens von Baum- und Buschwerk sowie die Ausbreitung eines Bodenfeuers gebannt und die benachbarten Gebäude vor Schaden bewahrt.

Der Erstangriff erfolgte aus dem Wassertank unseres wasserführenden Fahrzeugs TSF-W. Weiterhin kam eine mobile Stauwand zum Einsatz, mit der der angrenzende Bach bei Niedrigwasser zügig zur Wasserentnahme angestaut werden konnte.